<
2 / 3
>
 
18.10.2018

Präsenz der IMPULS gGmbH auf der IMA

Wie in jedem Jahr war die IMPULS gGmbH auch am 21. und 22. September auf der Hamelner Ausbildungsmesse in der Rattenfängerhalle mit einem Infostand vertreten. Schwerpunkt der Präsentation waren unsere Berufsfachschule Pflege (BFS) und unser Projekt „begleitete Umschulung“.
 
Im Rahmen der BFS gab es Informationen zum Berufsbild Pflege im Allgemeinen und die Möglichkeit sich auf einen entsprechenden Ausbildungsplatz in unserem Hause zu bewerben. Im Rahmen der begleiteten Umschulung finden Umschüler während ihrer zweijährigen Ausbildungsphase Unterstützung im schulischen wie auch im sozialen Umfeld. Ergänzend bietet IMPULS in allen Maßnahmen und Projekten eine sozialpädagogische Begleitung während der Teilnahme an.
Verschiedenen Mitmachaktionen lockten wieder viele interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern an den Stand. Neben vielen Gesprächen und Informationen kam auch der Spaß, beispielsweise durch den Alterssimulationsanzug, mit dem man ausprobieren kann wie beschwerlich das Leben im Alter sein kann, nicht zu kurz.

Alles in Allem war es auch in diesem Jahr wieder ein interessanter und erfolgreicher Messeauftritt.