<
38 / 110
>
 
24.10.2022

Ein Fest, um sich bei den vielen Unterstützer*innen zu bedanken….

Diesen Wunsch konnten jetzt viele ukrainische Frauen, Jugendliche und Kinder im Rahmen einer Veranstaltung bei IMPULS gGmbH umsetzen. Eingeladen waren die Mitarbeitenden der verschiedenen Behörden und die vielen ehrenamtlichen Unterstützer*innen, die in der Ankunftszeit und bis heute hier im Landkreis einen so wichtigen Beitrag geleistet haben und auch noch immer leisten.

 
Viele Frauen haben ukrainische Spezialitäten und Köstlichkeiten sehr fleißig in der Küche vorbereitet, musikalische Darbietungen und traditionelle Handarbeiten wurden präsentiert, so dass die Gäste Eindrücke der vielfältigen ukrainischen Kultur erhielten.

Weitere Aktionen sind in der Planung.

Im Rahmen des Projektes Start Guide wurde die Vorbereitung und Realisierung dieses Tages unterstützt.