<
3 / 66
>
 
07.04.2022

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung „Peer to Peer“

Welche Ausbildung möchte ich beginnen? Reichen meine Deutschkenntnisse? Wie schaffe ich das mit Kind und Familie? Wie finde ich einen passenden Arbeitgeber?
Viele Fragen, die sich Teilnehmende im Start Guide Projekt immer wieder stellen und thematisieren.

 
Auf der Suche nach einer weiteren Unterstützung wurde schnell die Idee eines Erfahrungsaustausches geboren.  Erfolgreiche Absolventinnen oder Auszubildene berichten, wie sie die Ausbildung gemeistert haben oder meistern, welche Herausforderungen ihnen begegnet sind, wie Lösungen entstehen können.  Fragen oder Sorgen, die hier vielleicht einfacher benannt werden können.
Sich austauschen, von eigenen Erfahrungen berichten, gemeinsam Ideen entwickeln und noch vieles mehr; dafür ist Raum und Zeit geschaffen worden. In der Auftaktveranstaltung wurden Wünsche und Bedarfe benannt, die sich in der weiteren Planung wiederfinden.
Wir freuen uns auf die Fortführung dieses Angebotes!
Diese Veranstaltung wurde zusammen mit Frau Diers von der Elisabeth-Selbert-Schule, Region des Lernens, durchgeführt.