<
60 / 109
>
 
20.10.2021

Eröffnung „Kindernest Lummerland“

Das Team Frühe Bildung der IMPULS gGmbH mit Kindern, Eltern und allen Beteiligten freut sich sehr, dass die Großtagespflegestelle „Kindernest Lummerland“ in Tündern nun endlich mit einem kleinen Festakt eröffnet werden konnte.
 
Die Gäste, u.a. Herr Griese, weitere Mitarbeiter von Stadt und Landkreis, die Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Christopherus, Nachbarn, Eltern und Kinder sowie Mitarbeiterinnen aus den anderen Kindernestern trafen sich im Garten bei schönem Wetter, Kaffee und Kuchen. Kleine Geschenke zum „Einjährigen“ wurden ausgepackt, und gute Wünsche für das Gedeihen des „Lummerlandes“ und der Kinder, die hier betreut werden, wurden ausgesprochen.
Der „Lummerland – Zug“ hält nun schon seit einem Jahr in dem geräumigen Einfamilienhaus mit dem schönen Garten in Ortsrandlage in Tündern, seither ist das Haus mit Leben erfüllt. Hier verbringen bis zu 10 Kinder unter drei Jahren und drei Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre tägliche gemeinsame Zeit, die ausgefüllt ist mit Spiel und Spaß, gemeinsamen Mahlzeiten, Spaziergängen und wechselnden Angeboten zur Förderung in den verschiedenen Entwicklungsbereichen.

Noch sind einige Betreuungsplätze frei. Anmeldungen bitte über Tolina, dem Elternportal der Stadt Hameln oder direkt per Telefon unter 05151/9821-27. Wir freuen uns auf Sie!