<
1 / 14
>
 
10.05.2019

Volles Programm beim 2. IMPULS-Gesundheitstag

Im vergangenen Jahr war er nur ein Versuch, der 1. IMPULS-Gesundheitstag in der knapp 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Die unglaubliche Resonanz ließ jedoch keine Zweifel, dass dieser wiederholt werden sollte - und zwar direkt im folgenden Jahr!
 
Entsprechend groß waren die Erwartungen, als es nun am 7. Mai 2019 hieß: Auf zum 2. IMPULS-Gesundheitstag! Alle Kollegen von IMPULS und der VHS sowie die Maßnahmenteilnehmer von IMPULS waren eingeladen, die zahlreichen Angebote rund um das Schwerpunktthema „Natürlich gesund“ zu entdecken.

Rund 130 gezählte Veranstaltungsbesucher machten sich nach der Eröffnung durch den Geschäftsführer Roland Cornelsen, die Betriebsärztin Dr. Katrin Niederhut und die Betriebliche Gesundheitsmanagerin Jessica Eggert auf, Schnupperkurse zu Yoga, Pilates, Rückenschule und Entspannung auszuprobieren. Sie konnten sich im Kräuter-Quiz der AOK Niedersachsen beweisen, ihre kognitiven Fähigkeiten und Grenzen mithilfe eines Life Kinetik-Trainers zu erforschen, die Vielfalt natürlicher Öle und Produkte aus besonderen Mehlen von bioKontor aus Emmerthal zu verkosten, ihre Vitalfunktionen sowie ihren Blutzuckerspiegel überprüfen zu lassen oder sich eine Handmassage zu gönnen.
Ein Parcours, der sowohl Grob- als auch Feinmotorik auf die Probe stellte, lud dazu ein, mit den Rauschbrillen simulierte, durch Drogen- und Alkoholeinfluss verursachte Einschränkungen nachzuempfinden. Mithilfe des Alterssimulationsanzuges fühlten sich die Besucher des Parcours in das Alter hinein, wenn die Gelenke steif, die Knochen schwer und Sinneswahrnehmungen immer schwächer werden. Abgerundet wurde das bunte Programm durch Vorträge über Bluthochdruck, Homöopathie, gesunden Schlaf sowie zum Abschalten nach der Arbeit, ein Gewinnspiel und die IMPULS-Kantine sorgte mit einem Überraschungsbuffet zur Mittagszeit für „Leckeres aus der Kräuterküche - Kräuter statt Salz“.

Ein herzlicher Dank geht an das großartige Orga-Team, alle Helferinnen und Helfer, die Anbieter und diejenigen, die den Tag erst so bunt gemacht haben: Die zahlreichen Besucher!

GHT2
Eine professionelle Ziehung der Gewinner wurde höchstpersönlich durch den Geschäftsführer gewährleistet.