<
7 / 112
>
 
08.04.2024

„Anstoß“ für die Nachhaltigkeit

Am 04.04.2024 besuchten die Teilnehmenden aus dem Projekt Anstoß der Jugendwerkstatt Weserbergland das Unternehmen Wilkhahn in Bad Münder am Deister und durften im Betrieb hinter die Kulissen schauen.                                                                                                     
 
Wie Aspekte der Nachhaltigkeit in der Produktion von Büromöbel integriert werden können und wie diese zum Leitsatz der Firmenphilosophie geworden sind, wurde den jungen Menschen vor Ort auf verschiedenen Ebenen veranschaulicht.
Im Rahmen der Werksbesichtigung wurden Prozesse von der Rohstoffauswahl bis hin zur Fertigstellung und zum Versand der Produkte detailliert dargestellt. Zudem wurde vor Ort die Möglichkeit angeboten, die Produkte im Showroom selbst zu erleben. Mit dem Firmenkonzept und dem Engagement für die Nachhaltigkeit konnte das Unternehmen die Besucher*innen der Jugendwerkstatt Weserbergland inspirieren und für sich begeistern.