<
29 / 109
>
 
08.02.2023

Start der Arbeitsgelegenheiten 2023

Seit Januar 2023 werden bei Impuls wieder die Arbeitsgelegenheiten (1 Euro Jobs) angeboten. Wir haben in diesem Jahr die Genehmigung für 16 Einsatzstellen und für maximal 42 Teilnehmer*innen erhalten. Die Bedeutung der AGH liegt in der Heranführung an Arbeitstugenden auf dem 1. Arbeitsmarkt.
 
Die Voraussetzungen für die Teilnahme sind: Bezug von Leistungen aus dem Rechtskreis SGB II, das Jobcenter hat die Einwilligung für eine Teilnahme gegeben und die Motivation des Interessenten, der mindestens 25 Jahre alt sein muss, für die regelmäßige Teilnahme an der AGH ist gegeben. Die Deutschkenntnisse sollten gut sein. Für einige Stellen wäre der PKW- Führerschein und Computerkenntnisse wünschenswert.

Gegenwärtig sind bereits 37 Plätze besetzt. Ein Bedarf besteht noch im Grünbereich, das bedeutet Start im März/ April im Ohrbergpark oder im Kleingartenverein Riepenbach.

Grundsätzlich besteht auch Bedarf bei der Hamelner Tafel, bei der Bahnhofsmission oder im Stromsparcheck . Die Bewerber*innen können nach der jeweiligen Interessenlage den Einsatzort auswählen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Dauer der AGH wird individuell mit dem Jobcenter festgelegt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Schäckel (05151 / 9821 - 57) oder Herrn Fuchs (05151 / 9821 - 32).